Registrierung für Gebrauchtwagen-Händler

Nur professionelle Gebrauchtwagen-Händler erhalten Zugang zu unserer Auktionsplattform. Auf unseren Auktionen können Sie auf einen interessanten Mix von Leasing-Rückläufern bieten. Wenn Sie noch kein LeasePlan Gebrauchtwagen-Händler sind, füllen Sie das Online Registrierungsformular aus – kostenlos und in wenigen Minuten.

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Team Gebrauchtwagen-Verkauf
Telefon: +49 2131 132 706
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So funktionieren unsere Online-Auktionen

Entdecken Sie die praktischen Funktionen und Filter unserer Auktionsplattform und informieren Sie sich mit unseren kurzen Bedienungsanleitungen, wie Sie in wenigen Schritten erfolgreich Fahrzeuge suchen und kaufen. Laden Sie dazu unser Anleitungs-pdf herunter, oder klicken Sie auf "Mehr anzeigen" um die CarNext Auktionsplattform in vier kurzen Videos kennenzulernen.

Anleitung Onlineauktionen - Erste Anmeldung

Anleitung Onlineauktionen - Auktionen

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Mit CarNext attraktive internationale Leasingrückläufer kaufen

Professionelle Gebrauchtwagen-Händler finden in unseren CarNext Auktionen Leasingrückläufer aus über 15 Ländern.

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Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens

Antworten auf die häufigsten Fragen nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens

Wann und wie erhalte ich die Rechnung?

LeasePlan Deutschland versendet die Original-Rechnung per Email am Folgetag der Auktion.

Was muss ich bei der Zahlung beachten?

Die Fahrzeugrechnung ist sofort ohne Abzüge zur Zahlung fällig. Jeder fällige und nicht rechtzeitig vom Bieter gezahlte Betrag unterliegt Verzugszinsen gem. dem EZB-Leitzins (Europäische Zentralbank) zuzüglich dem gesetzlich festgelegten Verzugszinssatz.

Was muss ich als EU-Händler beachten?

Für EU-Händler mit Firmensitz außerhalb Deutschlands wird die Rechnung mehrwertsteuerfrei ausgestellt, sofern der Bieter die Verbringung ins Ausland nachweist. Sobald LeasePlan Deutschland den Verkaufspreis erhält, erhält der Käufer per Email eine Abholvollmacht, einschließlich des Formulars "Gelangensbestätigung". Diese Gelangensbestätigung muss ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben binnen 20 Kalendertagen nach Erhalt der Abholvollmacht per E-Mail an export@leaseplan.de gesendet werden.

Was muss ich als NON-EU-Händler beachten?

Für NON-EU-Händler wird die Rechnung mehrwertsteuerfrei ausgestellt, allerdings muss der Mehrwertsteuerbetrag als Kaution mit dem Rechnungspreis an LeasePlan Deutschland gezahlt werden. Der Mehrwertsteuerbetrag wird an den Käufer zurück überwiesen, sobald LeasePlan Deutschland den Nachweis über eine ordnungsgemäße Ausfuhr erhalten hat. Der Exportnachweis ist spätestens binnen 20 Kalendertagen nach Erhalt der Abholvollmacht per E-Mail an export@leaseplan.de zu senden. Als NON-EU-Händler füllen Sie bitte den Fragebogen aus, wie das Fahrzeug exportiert werden soll. Senden Sie diesen Fragebogen nach Kauf des Fahrzeuges ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an export@leaseplan.de.

Wann und wie erhalte ich die Abholvollmacht und Fahrzeugdokumente?

Sobald LeasePlan Deutschland den Rechnungsbetrag erhalten hat, wird dem Käufer eine Abholvollmacht per E-Mail zugesendet. Gleichzeitig werden die Fahrzeugdokumente auf normalem Postweg versendet.

Wie beauftrage ich den Versand der Fahrzeugdokumente inklusive Sendungsverfolgung außerhalb Deutschlands?

Der DAD (Deutscher Auto Dienst, ein externes Dokumentenarchiv) bietet an, Fahrzeugdokumente inkl. Sendungsverfolgung außerhalb Deutschlands zu versenden. Dieser Service beinhaltet:

  • Lieferung der Fahrzeugdokumente, welche beim DAD gelagert sind (für die Fahrzeuge, die Sie gekauft und bezahlt haben)
  • direkte Rechnungsstellung durch den DAD an den Sendungsempfänger (Rechnungsstellung auf Englisch)
  • Preis pro Sendung 35,75 € zuzüglich MwSt.
  • eine Sendung beinhaltet max. 4 Sätze Fahrzeugdokumente

Wünschen Sie den sendungsverfolgten Versand der Fahrzeugdokumente, kontaktieren Sie bitte unser Team Gebrauchtwagen-Logistik per E-Mail: gwlogistik@leaseplan.de oder per Tel.: +49 2131 132 705.

Was muss ich bei Fahrzeugabholung beachten?

Bei der Fahrzeugabholung ist die Abholvollmacht dem Logistikpartner vorzulegen. Die Abholung der freigegebenen Fahrzeuge muss mindestens 24 Stunden vorher beim jeweiligen Standort per E-Mail angemeldet werden (die entsprechende Email-Adresse ist in der Abholvollmacht angegeben). Die Kontaktdaten der Logistikpartner finden Sie hier. Die freigegebenen Fahrzeuge müssen binnen 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Abholvollmacht am jeweiligen Standort abgeholt werden. Bei Nichteinhaltung dieser Frist ist der Logistikpartner berechtigt, Standgeld i.H. von € 5,00 netto pro Fahrzeug und Tag zu berechnen.

Was muss ich bei Übernahme des Fahrzeuges beachten?

Sämtliche groben Abweichungen zum Zustand und Vollständigkeit des Zubehörs des Fahrzeuges müssen vor Bewegung/Verladung am Abholort angezeigt und auf dem Übergabeprotokoll/Lieferschein dokumentiert und vom Logistikpartner abgezeichnet werden. Weiterhin müssen diese Abweichungen direkt an LeasePlan Deutschland gemeldet werden.

Was muss ich bei technischen Reklamationen beachten?

Technische Reklamationen müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Fahrzeuges einschließlich eines kostenneutralen Kostenvoranschlags einer Fachwerkstatt an LeasePlan Deutschland gemeldet werden. Beachten Sie bitte, dass gem. dem Rahmenvertrag Reklamationen bis zu € 250,00 nicht bearbeitet werden.

Wichtige Formulare für den Export

Als professioneller Händler können Sie bei uns Gebrauchtwagen kaufen und in das inner- und außereuropäische Ausland exportieren. Für den Export haben wir hier die wichtigsten Formulare für Sie zusammengestellt.

Bitte beantworten Sie alle Fragen vollständig und senden Sie das unterschriebene und gestempelte Dokument wieder an uns zurück.

Export-Fragebogen für NON-EU-Händler (pdf)

 

Muster zum korrekten Ausfüllen einer Gelangensbestätigung

Muster Gelangensbestätigung (pdf)