Wichtig: LeasePlan veröffentlicht neuen Internetauftritt

LeasePlan Deutschland hat ihre Internetpräsenz www.leaseplan.de komplett überarbeitet. Am Donnerstag, den 11. Februar 2016 um 09:00 Uhr wird die neue Webseite unter der bekannten Adresse veröffentlicht.

Auch wenn vor allem das neue Design und damit einhergehend die neue Struktur ins Auge sticht, hat es vor allem die zugrunde liegende Technik in sich. Die neue Internetseite wurde komplett in responsiver Technik erstellt. Damit erkennt sie selbständig, ob der Internetnutzer mit einem stationären PC, einem Tablet oder einem Smartphone die Internetseite besucht. Entsprechend der vorhandenen Bildschirmgröße werden die Darstellungen und Eingabemethoden somit flexibel dem jeweiligen Endgerät angepasst. Damit haben Kunden, Interessenten und Fahrer stets die für sie optimale Internetseite – ob sie sich im Büro befinden oder unterwegs. Auch die auf der Internetseite vorhandenen Formulare können – falls benötigt – von unterwegs aufgerufen und ausgefüllt werden.
Sollten Fuhrparkleiter oder Dienstwagennutzer einzelne Internetseiten in den Favoriten gespeichert haben, dann erfolgt ab dem Stichtag eine automatische Weiterleitung auf das Pendant in unserem neuen Internetauftritt.

Neue Struktur

In der Kopfzeile befinden sich weiterhin die wichtigsten Inhalte. Oben links befindet sich das stets sichtbare Hamburgermenü, das einen schnellen Einstieg in die Menüführung garantiert. Der Zugang zu unseren e-Tools befindet sich deshalb ab dem 11.02. in der Kopfzeile oben rechts. Die fünf Hauptkategorien richten sich jeweils an eine Besuchergruppe, um einen schnellen Einstieg in die gewünschten Informationen zur ermöglichen:

• Ihr LeasePlan Fahrzeug (für Kunden und Dienstwagenfahrer)
  • Unsere Fuhrparkservices (für Interessenten)
  • Unsere Gebrauchtwagen (für Gebrauchtwagenkäufer)
  • Ihre Karriere bei LeasePlan (für Stellenbewerber)
  • Unser Unternehmen (für alle, die mehr über uns erfahren möchten)

Appgelöst: Neuer Auftritt ersetzt die Apps

Mit der neuen Generation von smartphonefähigen Internetseiten, werden separate Apps nicht mehr benötigt. Dies betrifft auch unsere Smartphone-App LeasePlan Mobil. Diese wird nicht mehr in den App-Stores zum Herunterladen verfügbar sein. Bereits heruntergeladene Apps sollten nicht mehr verwendet werden, da diese ab dem 11.02.2016 nicht mehr aktualisiert werden. Wer vom Smartphone dennoch einen schnellen Zugriff wünscht, kann www.leaseplan.de dem Startbildschirm des Smartphones hinzufügen.
Bitte informieren Sie auch Ihre Fahrer entsprechend.

Wir hoffen, dass auch Ihnen unsere neue Internetseite gefällt.