Patrick Vierveijzer wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung

Zum 01.01.2017 übernimmt Patrick Vierveijzer den Vorsitz der Geschäftsleitung von LeasePlan Deutschland.

Der 46-jährige Vierveijzer war zuletzt für LeasePlan Niederlande als Geschäftsleitungsmitglied unter anderem für den Vertrieb und die Kundenbetreuung zuständig. Unter seiner Leitung hat sich LeasePlan Niederlande als Marktführer im Bereich Fuhrparkmanagementservices etabliert. Vierveijzer ist insgesamt schon 19 Jahre für die LeasePlan Gruppe tätig. Zuvor war er in verschiedenen Managementfunktionen in der Branche aktiv. "Deutschland ist für die LeasePlan Gruppe ein wichtiger Markt, der jedoch auch für sein hartes Wettbewerbsumfeld bekannt ist. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung", so Vierveijzer zu seiner neuen Position. Und weiter: "Gleichzeitig freue ich mich natürlich auch auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und mit den Kollegen von LeasePlan Deutschland." Den Fokus seiner neuen Tätigkeit hat der Niederländer klar vor Augen: "Wir erleben derzeit eine Transformation der Mobilität und einen Markt, der vielen Fragestellungen gegenübersteht. Mein Ziel ist es, LeasePlan Deutschland in diesem sich wandelnden Markt so auszurichten, dass wir auch in Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig sein werden. Deshalb werden wir genau prüfen, wo künftig unsere Schwerpunkte liegen.

Patrick Vierveijzer folgt auf Johan Friman, der zum 31.12.2016 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verließ.