Neupositionierung: LeasePlan veröffentlicht neuen Außenauftritt

Der neue Internetauftritt im Responsive Webdesign warf bereits seine Schatten voraus: LeasePlan verpasste jetzt auch ihrem kompletten Außenauftritt ein neues Design.

Weniger Schwarz, dafür mehr Grau und Weiß mit orangefarbenen Akzenten - das ist die neue Farbwelt. Statt plakativen Farben halten strukturierte Flächen Einzug, dies soll angenehmer für den Betrachter sein und die Lesbarkeit erhöhen. Darüber hinaus stellt die Bildsprache nicht mehr den Service in den Vordergrund, sondern das Nutzenversprechen an Kunden und Fahrer. Wichtigste Änderung jedoch: Das Unternehmen positioniert sich neu - als Mobilitäts-Optimierer. "Wir möchten unsere Kunden zukünftig auch jenseits des reinen Fuhrparkgeschäfts unterstützen. Entscheidend ist weniger, mit welchem Transportmittel man unterwegs ist, sondern wie effizient", so Johan Friman, Vorsitzender der Geschäftsleitung von LeasePlan Deutschland, zur neuen Positionierung. "So bieten wir mit Mobilitäts-Consulting Plus als erste Fuhrparkmanagement-Gesellschaft eine Mobilitätsberatung an. Aber auch unsere Betreuungsleistung Mobilitätsbudgets oder das Fahrzeugleasing von Elektrolastenroller sind konsequente Schritte von der Fuhrpark-Optimierung hin zur Mobilitäts-Optimierung", so Friman weiter.