Ein bewegtes Jahr in Zahlen

Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder vieles bewegt, vor allem unsere Kunden.

Sie haben mit 111.000 Fahrzeugen insgesamt 166 Millionen Liter Kraftstoff getankt. Auch unsere Partnerwerkstätten hatten alle Hände voll zu tun. So erhielten wir für unsere Kunden 161.661 Rechnungen für Service und Wartung und erteilten 119.653 Reparaturfreigaben. Wir bearbeiteten 146.458 Rechnungen für Reifenersatz und -montage. Im Rahmen des Services Instandhaltung wurden 3.500 Werkstatttermine von Fahrern selbst online gebucht. Wir haben 60.586 Schäden reguliert. In 6.789 Fällen handelte es sich um fremdverschuldete Unfälle und in 37 Fällen um Totalentwendungen. Mittlerweile werden 88 Prozent aller Neufahrzeugbestellungen von uns mit dem Handel auf volldigitalisiertem Weg bearbeitet. Im Gebrauchtwagenbereich vermarkteten wir 17.505 Fahrzeuge, davon mit 1.763 Fahrzeugen insgesamt 10 Prozent an private Endkunden. Selbstverständlich bleiben wir auch 2018 in Bewegung – damit unsere Kunden wieder überall mobil sind und sicher an ihr Ziel kommen.