Leasingfahrzeug wird zum Libellen-Mobil: LeasePlan spendet Transporter an die Diakonie Düsseldorf

LeasePlan spendet ein neues Leasingfahrzeug an die Wohngruppe "Libellen" der Diakonie Düsseldorf.

In den Wohngruppen der Diakonie Düsseldorf wohnen Kinder im schulpflichtigen Alter, die temporär oder längerfristig aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bei ihren Eltern leben können. Die Fahrzeugübergabe des Renault Trafic Master fand in Düsseldorf-Hassels statt, wo die Wohngruppe beheimatet ist. "Wir freuen uns sehr über diese Sachspende, die für uns zur rechten Zeit kommt. Unser bisheriges Fahrzeug, ein Kastenwagen, fiel bei knapp 47.000 Kilometern leider unfallbedingt aus", so Ute Holzbecher, Sachgebietsleiterin Wohngruppen bei der Diakonie Düsseldorf. Auch für Matthias Martwich, Abteilungsleiter Nutzfahrzeuge bei LeasePlan, handelt es sich um einen besonderen Termin: "Es ist herzerwärmend, wie sich die Kinder und Jugendlichen über das neue Fahrzeug freuen. Neben Haus, Hund und Popcorn-Maschine ist jetzt auch unser Leasingtransporter ein festes Mitglied der Wohngruppen-Familie. Nachdem wir derzeit Renault Transporter zu besonderen Konditionen anbieten, fiel uns die Modellauswahl für die Sachspende nicht schwer. Auf diese Weise kann auch die Diakonie Düsseldorf von unserer Aktion profitieren."