LeasePlan sorgt für Durchblick im Paragraphendschungel

Kostenfreie Fachtagung am 23. November 2016 in Düsseldorf

LeasePlan lädt zur kostenfreien Fachtagung ein. Anmeldeschluss ist der 28. Oktober 2016.

Neuss/Düsseldorf – Der Paragraphendschungel ist auch im Bereich Fuhrpark nicht einfach zu durchblicken. Stetig ändern sich gesetzliche Anforderungen, aber auch technische Innovationen bedürfen zunehmend neuer juristischer Regelungen. LeasePlan Deutschland widmet deshalb wieder eine Fachtagung den rechtlichen Aspekten im Fuhrpark: "Ihr Fuhrpark im Dschungel der Gesetze – blicken Sie durch?" Die kostenfreie Veranstaltung findet am 23. November 2016 in Düsseldorf statt und richtet sich an Fuhrparkverantwortliche und Journalisten. Auf der Veranstaltung werden verschiedene Rechtsanwälte und andere Experten diverse rechtliche Aspekte beleuchten. Neben Haftungsrisiken und Datenschutz im Fuhrpark spielen auch juristische Fragestellungen rund um das Thema (teil-)autonomes Fahren eine Rolle. Fuhrparkverantwortliche können sich bis zum 28. Oktober 2016 hier anmelden. Journalisten können sich per E-Mail an nadine.sieren@leaseplan.com wenden.

926 –  1.053 Zeichen
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Über LeasePlan

LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen.

LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Russland, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,6 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind 450 Mitarbeiter beschäftigt. Mitte 2016 wurden in Deutschland über 100.000 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.