LeasePlan Go spendet Fußbälle im Wert von 1.000 Euro an die Nachwuchstalente des VdS Nievenheim und SV Germania Grefrath

Das Runde muss ins Eckige: Die Trainer Sinan Muslu (links außen) und Rene Lenz (rechts außen) posieren mit der Nachwuchsmannschaft des VdS Nievenheim und den nagelneuen Fußbällen im Tor. Susanne Szeltner (rechts oben) übergab die Fußbälle an die Jungfußballer.

Neuss/Nievenheim/Grefrath – Ein Herz für Nachwuchstalente bewies die Leasingmarke LeasePlan Go und spendete je 20 Fußbälle an die Fußballjugend der Vereine VdS Nievenheim und SV Germania Grefrath. Die insgesamt 40 Fußbälle mit einem Sachwert von 1.000 Euro sind Restbestände aus einer Marketing-Aktion von LeasePlan Go, dem Spezialisten für gewerbliches Fahrzeugleasing bis 30 Fahrzeuge. "Wir – und damit meine ich vor allem die Kinder – haben uns sehr über diese nützliche Spende gefreut. Bei regelmäßigem Einsatz ist ein Fußball nach einem Jahr verschlissen und muss ersetzt werden. Deshalb können wir diese Sachspende sehr gut gebrauchen", so Sinan Muslu, Fußballtrainer beim VdS Nievenheim. Da die Mannschaftsstärke bis zu 20 Kinder beträgt, konnte jedes Kind mit einem neuen Ball nach Hause gehen. "Für die Kinder war es wie Weihnachten im Sommer. Die Bälle kamen gerade rechtzeitig zur Vorbereitung auf die nächste Saison", ergänzt Rene Lenz, Fußballtrainer beim VdS Nievenheim. Auch Susanne Szeltner, Marketingreferentin bei LeasePlan Go, freut sich über die strahlenden Kinderaugen: "Wir sind sehr froh, dass wir die Fußbälle an lokale Vereine spenden konnten, wo sie wirklich Verwendung finden, und den Kindern eine Freude bereiten konnten."

1.716 –  1.381 Zeichen
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Über LeasePlan Go

LeasePlan Go ist eine Marke von LeasePlan und spezialisiert auf gewerbliches Fahrzeugleasing bis 30 Fahrzeuge. LeasePlan Go bietet über ein hochmodernes Konfigurationstool die Möglichkeit, vor Ort dem gewerblichen Kunden sofort das passende Fahrzeug zu kalkulieren. Die etablierten Servicedienstleistungen – wie z.B. Versicherung, Wartung und Verschleiß – sind dabei modular auswählbar und werden mit der professionellen Erfahrung und den bewährten Prozessen von LeasePlan abgewickelt.

Über LeasePlan

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind knapp 380 Mitarbeiter beschäftigt. Mitte 2015 wurden in Deutschland rund 92.200 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut. LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, angefangen vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen.

LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Russland, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,4 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.