Presse

LeasePlan Deutschland holt Roland Meyer als Commercial Director

Neuss – Neuer Commercial Director bei der LeasePlan Deutschland GmbH ist seit 1. Januar Roland Meyer (48). In den vergangenen 25 Jahren hat er verschiedene Führungspositionen im kommerziellen Bereich bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon in 2016 war Roland Meyer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich.

„Mit Roland Meyer haben wir einen Branchenexperten an Bord geholt, der über ein umfassendes Know-how im Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management verfügt und mit dem wir uns für die Zukunft positionieren werden. Seine Aufgabe wird es insbesondere sein, das neue Click&Drive Online-Geschäft weiter aufzubauen, das Angebot für kleine und mittelständische Betriebe auszubauen und das bestehende Geschäft im Bereich Großflotten weiter zu stärken. Hinzu kommen die Umsetzung neuer Mobilitäts-Trends und -Konzepte für unsere Kunden“, sagt Patrick Vierveijzer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von LeasePlan Deutschland.

Roland Meyer fügt hinzu: „Die Welt der Mobilität verändert sich rasend schnell und der Markt ist geprägt vom Umstieg auf Hybridfahrzeuge, Elektroautos, Connected Cars und selbstfahrende Autos. LeasePlan möchte das Unternehmen sein, das weiß, was als nächstes kommt, und ihre Kunden mit den richtigen Leasing-Gesamtlösungen dabei begleiten. Ich bin stolz, nun ein Teil davon zu sein und freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen.“

Meyer wohnt in Dormagen-Nievenheim, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Über LeasePlan

Mit 1,7 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter weltweit. Zum Kerngeschäft gehört die Abwicklung des gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus für Kunden und Fahrer – vom Kauf über die Versicherung und Instandhaltung bis zur Vermarktung. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist LeasePlan ein vertrauenswürdiger Partner für kleine, mittelständische und Großunternehmen sowie für Mobility Service-Kunden. Ziel ist es, innovative und nachhaltige Fahrzeugleasing-Lösungen anzubieten – damit sich LeasePlan-Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Die LeasePlan Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss wurde 1973 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Neben der Hauptverwaltung bestehen Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie ein Regionalbüro in Berlin. In Deutschland werden derzeit über 111.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter.


Medienkontakt

Britta Giesen
Referentin Externe/Interne Kommunikation
Telefon: 02131/132-511
E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com

LeasePlan Deutschland GmbH
Hellersbergstraße 10b
41460 Neuss
Internet: www.leaseplan.de