Jubiläum: Schäfer-Werke und LeasePlan kooperieren seit 10 Jahren

Die Zusammenarbeit der Schäfer-Werke, einem Spezialisten in der Stahlverarbeitung, mit LeasePlan begann vor 10 Jahren. Mit dem Kooperationsbeginn wechselte das inhabergeführte Familienunternehmen vom Kauffuhrpark in das Full-Service-Leasing.

"In der Ausschreibungsphase hat sich LeasePlan damals relativ schnell als Partner unserer Wahl herauskristallisiert. Wir haben uns gefreut, einen Partner zu finden, der unseren Dienstleistungsbedarf abdeckt und dabei gleichzeitig eine hohe Servicequalität bietet. Seitdem leben wir in einem vertrauensvollen Verhältnis und sind bis heute mit unserer Entscheidung von damals sehr glücklich", so Olaf Schlosser, stellvertretender Leiter im Zentraleinkauf bei Schäfer-Werke. Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung bei LeasePlan, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden Schäfer-Werke bis heute so gut unterstützen können und sind stolz, auf eine so lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit zurückblicken zu können."

Über einen Management & Controlling-Vertrag revolvierten die knapp 50 Fahrzeuge aus dem Kauffuhrpark sukzessive in die Offene Kalkulation. Diese strategische Fuhrparkentscheidung veränderte nicht nur das Tagesgeschäft in der internen Fuhrparkverwaltung, sondern führte gleichzeitig zu mehr Wahlfreiheit für Dienstwagenfahrer und damit zu mehr Mitarbeitermotivation in der Car Policy.