LeasePlan unterstützt EV100 Initiative der Climate Group und sieht die Zukunft im elektromobilen Fuhrpark

Als Gründungsmitglied der EV100 Initiative gibt LeasePlan die Stoßrichtung in Sachen Elektromobilität und nachhaltiges Flottenmanagement vor. Die weltweite Initiative hat zum Ziel, den Übergang von mit Diesel und Benzin betriebenen Flotten zu Elektro-Fahrzeugen stark zu beschleunigen.

LeasePlan geht dabei selbst mit gutem Beispiel voran und stellt seinen firmeneigenen Fuhrpark bis 2021 gänzlich auf E-Autos um.

Im Zuge der UN Generalversammlung in New York stellte The Climate Group gemeinsam mit den Gründungspartnern LeasePlan, Unilever, IKEA Group, HP Inc., Metro AG, Deutsche Post DHL, PG&E, Baidu und Vattenfall die weltweite E-Mobilitäts-Initiative EV100 vor. Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, den Übergang zur elektrischen Mobilität in Unternehmen voranzutreiben und die eigenen Firmenflotten bis 2030 rein elektrisch zu betreiben.