Ein Jahr in Zahlen

LeasePlan in 2015: Auch im vergangenen Jahr haben uns unsere Kunden mächtig in Bewegung gehalten.

So wurden in den e-Tools über 395.000 Fahrzeugangebote errechnet und verglichen. Aus dem e-Driver wurden 12.367 Bestellanträge von Fahrern an Fuhrparkverantwortliche weitergeleitet, die in 8.520 feste Bestellungen über den e-Manager mündeten. Insgesamt hat LeasePlan im letzten Jahr 23.091 Neufahrzeuge bestellt.

Unsere Kunden haben mit über 99.000 Fahrzeugen über 162.651.035 Liter Kraftstoff getankt. Gleichzeitig wurden im letzten Jahr 31.857 "Knöllchen" bearbeitet. Auch unsere Werkstattpartner waren beschäftigt: So erhielten wir 162.866 Rechnungen für Wartung und Service und erteilten rund 79.236 Reparaturfreigaben. Hierdurch konnten wir Einsparungen von knapp 2,8 Millionen Euro realisieren.

Unsere Unfallhotline nahm insgesamt 49.358 Anrufe entgegen und unser Schadenservice regulierte 55.767 Schäden für unsere Kunden. Dabei handelte es sich in 5.827 Fällen um fremdverschuldete Unfälle und in 39 Fällen um Totalentwendungen.

Last but not least vermarkteten wir 17.575 Gebrauchtfahrzeuge, davon haben wir in den beiden Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg in 2015 insgesamt 3.821 Fahrzeuge verkauft.

Selbstverständlich bleiben wir auch in 2016 für unsere Kunden voll in Fahrt.