Ein Jahr in Zahlen: LeasePlan in 2016

Auch im vergangenen Jahr haben uns unsere Kunden mächtig in Bewegung gehalten.

So wurden in den e-Tools über 452.000 Fahrzeugangebote errechnet und verglichen. Aus dem e-Driver wurden 12.254 Bestellanträge von Fahrern an Fuhrparkverantwortliche weitergeleitet, die in 9.501 feste Bestellungen über den e-Manager mündeten. Insgesamt hat LeasePlan im letzten Jahr 22.200 Neufahrzeuge bestellt.

Unsere Kunden haben mit über 106.000 Fahrzeugen über 164.278.675 Liter Kraftstoff getankt. Gleichzeitig wurden im letzten Jahr 41.500 "Knöllchen" bearbeitet. Auch unsere Werkstattpartner waren beschäftigt: So erhielten wir 169.510 Rechnungen für Wartung und Service und erteilten rund 38.856 Reparaturfreigaben. Hierdurch konnten wir Einsparungen von knapp 3,2 Millionen Euro realisieren.

Unsere Unfallhotline nahm insgesamt 51.303 Anrufe entgegen und unser Schadenservice regulierte 58.038 Schäden für unsere Kunden. Dabei handelte es sich in 6.489 Fällen um fremdverschuldete Unfälle und in 41 Fällen um Totalentwendungen.

Last but not least vermarkteten wir 18.232 Gebrauchtfahrzeuge, davon haben wir in den beiden Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg in 2016 insgesamt 3.425 Fahrzeuge verkauft.

Selbstverständlich bleiben wir auch in 2017 für unsere Kunden voll in Fahrt.