LeasePlan als Arbeitgeber

LeasePlan Deutschland wurde im Jahr 1973 gegründet und ist seitdem zu einem bewährten Namen im Fahrzeugleasing geworden. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent.

550 Mitarbeitende bieten für über 125.000 Fahrzeuge (Stand Januar 2024) intelligente, kosteneffiziente Lösungen für das Fuhrparkmanagement, Autoleasing und vieles mehr. Mehr über LeasePlan Deutschland

What’s next?

Die Welt der Mobilität ändert sich schnell, aber eines ist sicher: Menschen lieben Autos. Mit innovativen Leistungen, nachhaltigen Lösungen und unkonventionellen Ideen sparen wir für unsere Kunden Zeit und Geld. Dabei setzen wir – sowohl intern als auch extern – auf Offenheit und Qualität.

Weitere Informationen über unser Unternehmen

Unsere Firmenkultur  

Respekt, Leidenschaft, Expertise und Commitment werden bei LeasePlan großgeschrieben. Mit diesen Prinzipien verfolgen wir gemeinsam jeden Tag den Anspruch, immer ein bisschen mehr zu leisten, als unsere Kunden erwarten.

Damit du dich bei LeasePlan zu Hause fühlen und dich richtig entfalten kannst, ist es wichtig, dass du dich mit den Werten unserer Firmenkultur identifizierst. Wir pflegen eine Kultur der Offenheit und Transparenz, gehen unvoreingenommen und ehrlich in Meinung und Geist miteinander um. Durch unsere regelmäßigen Befragungen der Mitarbeitenden und ihr Feedback sind wir gemeinsam in der Lage, Arbeitsbedingungen und -prozesse kontinuierlich zu verbessern.

In unserer täglichen Zusammenarbeit spielen dabei unsere Unternehmenswerte Respekt, Leidenschaft, Expertise und Commitment eine bedeutende Rolle für uns. Sie beschreiben unser Verständnis einer vertrauensvollen und fairen Zusammenarbeit und weisen uns die Richtung, wie wir uns im gegenseitigen Miteinander verhalten. Dabei verlieren wir unser gemeinsames Ziel, stets das beste Ergebnis für unsere internen und externen Kunden zu erzielen, nicht aus den Augen.

Gemeinsam Ziele erreichen

Das Handeln nach diesen Prinzipien hilft uns bei unserer täglichen Arbeit, neben dem wirtschaftlichen Erfolg weitere Ziele zu erreichen:

Wichtige Voraussetzungen für unsere gemeinsame Zielerreichung sind neben unserer hohen fachlichen Kompetenz immer Stil und Ton im Umgang miteinander.

Für deine Karriere bieten wir dir Perspektiven! Wir beschäftigen Experten in den vielfältigsten Bereichen. Alle gemeinsam verfolgen wir das Ziel, für unsere Kunden die Nr. 1 bei Autoleasing und Fuhrparkmanagement zu sein. Dies fordert ständig innovative und proaktive Lösungen und bietet die Chance, viel Neues zu lernen, beginnend bei der Ausbildung bis hin zu umfassenden Projektarbeiten, durch die wir auch auf internationaler Ebene spannende Möglichkeiten der interdisziplinären Zusammenarbeit schaffen.

Vielfalt

Unser Unternehmen lebt von der und durch die Vielfalt der Menschen, die für uns arbeiten. Teams, die unterschiedliche Fähigkeiten, Erfahrungen und Meinungen vereinen, treffen bessere Entscheidungen und erzielen bessere Ergebnisse. Daher schätzen wir die menschliche Vielfalt in allen Ausprägungen.

Soziales Engagement

Ausgangspunkt für all unser Handeln ist ein Höchstmaß an Integrität, Offenheit, Fairness, Zuverlässigkeit und sozialer Verantwortung.

Neben unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden sind wir bestrebt, unser Unternehmen in ebenso verantwortungsvoller und nachhaltiger Weise gegenüber der Gesellschaft und unserer Umwelt zu führen. LeasePlan Deutschland unterstützt daher bereits seit mehreren Jahren aktiv die Jugendarbeit der Diakonie Düsseldorf.

Mehr über unser soziales Engagement

Benefits für unsere Mitarbeitenden

Arbeit ist das halbe Leben – aber eben nur das halbe. Höchstleistungen sind nur möglich mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Daher bieten wir neben einer fairen, leistungsorientierten Bezahlung und grundsätzlich flexibel gestaltbarer Arbeitszeit ein breites Angebot an persönlichen Benefits und sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden langfristig wohl fühlen.

Unsere vielfältigen Angebote

  1. Legal_LWork-Life-Balance
  2. Happy Customer_LGesundheit
  3. awardRibbon_LVersicherungen
  4. lpnl-coffee-cupEssen und Trinken
  5. Prime Selection_LMobilität
  6. shakeHands_LTeamevents

Interessiert? Dann finde heraus, welches aktuelle Jobangebot zu dir passt, und werde Teil des LeasePlan Teams!

Top-Auszeichnung als Arbeitgeber

Top-Auszeichnung als Arbeitgeber

Unsere aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden haben uns als Top Company bewertet. Auf unserem kununu-Profil findest du die Bewertungen von LeasePlan als Arbeitgeber.

Besuche unsere Profile in den Karrierenetzwerken:

Du möchtest mehr über unsere Arbeitswelt erfahren?

Was die Arbeit bei LeasePlan spannend und besonders macht, können unsere Mitarbeitenden am besten erzählen.

Contact_L
Du hast eine Frage zur Bewerbung oder Karriere bei LeasePlan?
Schreib uns eine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.