Home

Direkt zur Seite ...

Produkte

Datenträgerfaktur

Sie können als unser Kunde unsere Rechnungen auf Wunsch über die Datenträgerfaktur erhalten. Dabei ist auch eine Unterteilung unserer Rechnungen auf Ihre Kostenstellen möglich. Alle Rechnungen werden auf die für Sie geführten Kundennummern ausgestellt. Jede Ihrer Kundennummern erhält also mindestens eine eigene Rechnungsnummer. In jeder Datenlieferung an Sie können daher mehrere Kundennummern sowie mehrere Rechnungsnummern enthalten sein. Die Verbindung zu den Detail-Datensätzen erfolgt über die Rechnungsnummer. In den Detail-Datensätzen finden Sie im Standard pro Fahrzeug und Dienstleistung für jeden Zeitraum eine Rechnungsposition. Da die Weiterbelastungs- und Kraftstoffrechnungen zum selben Zeitpunkt erstellt werden, können wir Ihnen diese auf Wunsch auch in einer gemeinsamen Lieferung zustellen, sofern Sie hierfür die gleichen Satzbeschreibungen und Versandarten wünschen.
Der Versand der Daten erfolgt per e-Mail oder per FTP und auf Wunsch in gezippter Form.

Die DTA können Sie in folgenden Dateiarten erhalten:

  • csv mit Trennzeichen
  • dat
  • xls
  • xml

Außerdem können wir Ihre Dateien mit einem Wunschnamen sowie einem Wunschbetreff bei e-Mailversand versehen.

Vor der Implementierung der Datenträgerfaktur steht selbstverständlich das ausführliche Gespräch zwischen unseren Experten und Ihrer Buchhaltung und EDV-Abteilung. So gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf ab dem ersten Rechnungslauf.

Auch unseren Lieferanten steht die Abrechnung mittels Datenträgerfaktur offen. Dafür bieten wir eine Standardschnittstelle für Eingangsrechnungen an. Eine Dateibeschreibung ist jederzeit erhältlich. Die Datenübermittlung kann sowohl per e-Mail als auch per FTP erfolgen.

Download Formular zur DTA-Anforderung (PDF, 172 KB)


Datenträgerfaktur für Abrechnungen in der Fuhrparkverwaltung